Schleswig-Holstein
Der echte Norden

 

Regeneratives Wärmenetz in Gettorf

Im Ortsteil Lindentor Gettorfs wurde ein Wärmenetz zur Erschließung von Wärmesenken zur Versorgung mit regenerativer Energie aus Biomasse errichtet und betrieben.
Bei dem Bauvorhaben, das zu 33,33% durch das Landesprogramm Wirtschaft 2014-2020 gefördert wurde, handelt es sich um ein Wärmeleitungsnetz, das Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gettorf mit Nahwärme versorgt. Es wurde eine Infrastruktur für klimabewusstes und kostengünstiges Heizen geschaffen.
Durch die Landesförderungen ist es der Gemeinde und ihren Anwohnern möglich, ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern und einen Teil zur Einhaltung von Klimazielen beizutragen.

Die Gesamtkosten des Projekts betragen ca. 3.000.000 €. Die Landesförderung beträgt im Maximum ca. 1.000.000 €.