Bauernhof & Business

Die Geschichte von ASL

Die Landwirtschaft liegt uns in Tüttendorf seit fünf Generationen im Blut: Martin Laß übernahm den elterlichen Betrieb 2005 nach seinem Studium in Weihenstephan. Gemeinsam mit einem Berufskollegen stieg er 2009 mit einer eigenen Biogasanlage, der BioEnergie Gettorf, in ein neues Feld ein und spezialisierte sich. Zur Anlage zählen seitdem auch die Wärmenetze in Tüttendorf und Gettorf, die unter anderem das Schul- und Sportzentrum Gettorf versorgen.

ASL selbst wurde 2012 gegründet, ursprünglich für die Futterherstellung und Erbringung von Dienstleistungen rund um den eigenen Hof. Seit 2013 steht der Name ebenso für den MWM-Service, der sich mittlerweile nicht nur einen sehr guten und zuverlässigen Ruf, sondern auch das Prädikat „Servicepartner“ für die CES, Caterpillar Energy Solutions GmbH (ehemals MWM) erarbeitet hat.

Seit 2014 werden auch BHWK-Anlagen der CES sowie Peripheriegeräte vertrieben, seit 2016 führt ASL zusätzlich vermehrt Bauaufträge rund um Haus und Hof aus.